UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

Chemische Verfahren wie Entsäuern oder Desodorieren sowie die Verwendung von Lösungsmittel, Farbstoff oder anderen Zusatzstoffen, wie sie bei industriell hergestellten raffinierten Ölen zum Einsatz kommen, um die Menge an gewonnenem Öl zu maximieren, sind in der Ölmanufaktur Lemmerer Tabu.

Bei uns zählt Qualität – Erhalt von kostbaren Geschmacksstoffen, wertvollen Vitaminen und hochwertigen Wirkstoffen – vor Quantität.

Dies ist arbeitsintensiver und führt zu einer geringeren Ausbeute der Rohstoffe. Aus diesem Grund sind unsere Produkte auch teurer als industriell hergestellte Öle.

Sie können jedoch 100 % darauf vertrauen, dass Sie bei uns hochwertige und naturbelassene Produkte kaufen und genießen können – probieren Sie es einfach aus!

Sorgfalt bei der Produktion

100 % echt
100 % Geschmack
100 % Erhalt von Vitaminen, Mineralien und mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Schonende Pressung

Verzicht auf Filtration

100 % naturbelassen und kontrolliert

ENTSTEHUNG - ÜBER MICH

Hochwertige und naturbelassene Pflanzenöle in Handarbeit herzustellen war eine Idee, die über längere Zeit gewachsen und eng mit meinem Wertesystem verbunden ist.

Seit 1996 betreibe ich gemeinsam mit meinem Geschäftspartner, Martin Olbrich, die private Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung SOLA, die jungen Menschen, die in ihrem Elternhaus nicht die nötigen Voraussetzungen vorfinden, ein liebevolles, gesundes und pädagogisch attraktives Ersatzzuhause bietet. Unser oberstes Ziel ist es, diesen jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, zu selbstständigen, innerhalb der Gesellschaft akzeptierten, lebensbejahenden Menschen heranzuwachsen.

Darüber hinaus betreibe ich seit dem Jahr 2012 im sonnigen Süden Bulgariens, der Heimat meiner Ehefrau Sneja, einen Solarpark – mein Beitrag zur alternativen und nachhaltigen Energiegewinnung.

Von der Idee zu den Ölen

Die Idee selbst Pflanzenöle zu produzieren entstand anlässlich der Geburt meiner Kinder. Für sie wünsche ich mir Gesundheit und eine positive Zukunft. Eine Voraussetzung dafür ist eine gesunde und naturbelassene Ernährung, denn sie gibt uns Kraft und bringt uns perfekt durch den Tag.

So entstand aus der Idee, etwas Wertvolles für den Eigenbedarf herzustellen, im Herbst 2014 die Ölmanufaktur Lemmerer.

Für unser Kürbiskernöl beispielsweise führen wir viele Produktionsschritte selbst in Handarbeit durch: vom Einkauf des Saatguts, über die kontrollierte Aussaat, Ernte und Gewinnung der Ölsamen bis hin zur Produktion des fertigen Pflanzenöls, der Abfüllung und dem Vertrieb – alles aus einer Hand.

Für alle anderen Pflanzenöle kaufen wir ausschließlich sortenreines Pressgut.

Pflanzenöle - 100 % naturbelassen und kontrolliert.

Zu Beginn versorgten wir unsere eigene Familie, Freunde und Bekannte mit unserem qualitativ hochwertigen Kürbiskern- und Sonnenblumenöl.

Die positive Resonanz zu unseren Pflanzenölen lässt unseren Kundenkreis jedoch kontinuierlich wachsen.

Ölmanufaktur Lemmerer: Top-Qualität und mit Liebe gepresst.